TEFoN Forum
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte Fragen
TEFoN Forum » ÖFFENTLICHER BEREICH » GW2 - News & Ankündigungen » Update zu den aktuellen techn. Problemen 30.09.12 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Update zu den aktuellen techn. Problemen 30.09.12
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Deeriks

images/avatars/avatar-456.jpg

gehört zum Inventar
Dabei seit: 07.09.2005
Beiträge: 4.127
Gilde: TEFoN
Nick: Deeriks
Klasse: Wächter

Update zu den aktuellen techn. Problemen 30.09.12 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf Reddit wurde nun näher zu diesem und anderen Problemen Stellung genommen:

* Die Zurücksetzung des Passworts wurde vorübergehend ausgesetzt, da verschiedene Angriffe auf die Accounts zu beobachten waren. Dazu benutzen die Hacker gestohlene Passwörter und Zugangsdaten von anderen Spielen und suchen nach Übereinstimmungen. Mithilfe von E-Mail-Authentifizierungen soll die Sicherheit in Zukunft erhöht werden. Dabei wird notiert, ob jemand versucht, sich von einem Anschluss einzuloggen, der noch niemals zuvor benutzt worden ist. Der Hacker müsste zudem auch das Passwort für die benutzte E-Mail wissen, nicht nur das Guild Wars 2-Passwort. Das Feature soll ab 30.08. eingeführt werden. Um sich selbst zu schützen, sollte man auf jeden Fall für Guild Wars 2 einmalige Zugangsdaten verwenden.
* An den weiteren bekannten Problemen wird ständig gearbeitet: Gruppenbildung, Handelsposten (z. Zt. nur für ca. 15 % der Spieler für Testzwecke verfügbar), Ingame-Post (wurde nach verschiedenen Missbrauchsfällen vorübergehend ausgesetzt, soll aber in einigen Stunden wieder verfügbar sein).
* Weil die deutschsprachigen Welten bereits jetzt überfüllt sind, werden ab 30.08. zwei neue hinzugefügt (Millersund [DE] und Dzagonur [DE]).
* Erste Botter werden mit einem 72 h- Bann belegt.
* Die Foren werden wegen des Riesenansturms neuer Spieler erst später geöffnet. Zudem werden z. Zt. alle Kapazitäten für die Sicherstellung eines stabilen Spielflusses gebraucht.
* Ein weiteres 20-60 minütiges Serverupdate erfolgt am 30.08., ca. 9.00 Uhr, bei dem die Ingame-Post und die E-Mail-Authentifizierung eingeführt werden sollen. Die Arbeiten am Handelsposten können auch stattfinden, wenn die Server offen sind.

Weiteres Update:

* Die E-Mail-Authentifizierung ist nun für einige Spieler aktiviert worden. Dazu muss die verwendete E-Mail-Adresse nochmals verifiziert werden. Auf dem Guild Wars 2 Launcher wird man durch die einzelnen Schritte geführt. Eine schrittweise Anleitung gibt es auch auf der Supportseite. Mehr Tipps zur Accountsicherheit gibt es auf der offiziellen Seite.
* Der Handelsposten ist wegen Wartungsarbeiten nun für alle Spieler nicht zugänglich.
* Die Ingame-Post wird noch etwas länger ausgesetzt sein, um Hackern einen Zugriff auf gestohlene Accounts zu verbieten.

=======
zitiert von wartower.de

__________________

30.08.2012 17:23 Deeriks ist offline E-Mail an Deeriks senden Homepage von Deeriks Beiträge von Deeriks suchen Nehmen Sie Deeriks in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
TEFoN Forum » ÖFFENTLICHER BEREICH » GW2 - News & Ankündigungen » Update zu den aktuellen techn. Problemen 30.09.12

Impressum | Team | Suchen | Hilfe | zurück zur Homepage
running with Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH | design by Anton Wiklund (antonw.com), modifications by Deeriks | TEFoN Online Gaming 2002-2011