Aufbau und Struktur

Damit eine Gilde/Community gut funktionieren kann, bedarf es einer Organisation und Struktur. Diese soll hier näher erläutert werden.

Bei TEFoN unterscheiden wir grob zwischen den „gewöhnlichen“ Mitgliedern, dem „inneren Kern“ und dem Leitungsteam.

Das Leitungsteam besteht aus wenigen erfahrenen Mitgliedern. Diese sind schon sehr lange bei TEFoN und haben die Community entscheidend mitgeprägt. Es sind immer mindestens zwei Personen in der Leitung. Damit wird sichergestellt, dass nicht die komplette Entscheidungsgewalt bei nur einer einzigen Person liegt. Außerdem verringert dies die Wahrscheinlichkeit von Fehlentscheidungen. Es gilt das Mindestens-4-Augen-Prinzip. Die Leiter diskutieren untereinander und wegen Vor- und Nachteile von wichtigen Entscheidungen ab.

Der innere Kern besteht aus alten Stamm-Mitgliedern. Wenn man zum inneren Kern gezählt wird, dann bedeutet dies, dass man seine Verlässlichkeit und Loyalität über einen langen Zeitraum unter Beweis gestellt hat.
Die Personen im inneren Kern können aufeinander zählen und genießen untereinander ein entsprechend höheres Ansehen, als jemand, der erst neu dazugekommen ist. Bevor jemand in das Leitungsteam berufen wird, muss er erst einmal zum inneren Kern gehören. Der innere Kern wird oft mit organisatorischen Aufgaben betraut, da die Leitung nicht alles selbst machen kann.

Zwischen dem inneren Kern und den gewöhnlichen Mitgliedern gibt es keine klare Grenze – es geht viel mehr fließend ineinander über. Das hängt davon ab, wie lange jemand schon bei TEFoN ist und wie stark man sich engagiert.

Bei TEFoN hat jedes Mitglied die Möglichkeit sich einzubringen. Jedem steht es frei Vorschläge und Gegenargumente vorzubringen, die dann von der Leitung geprüft und diskutiert werden. Viele Dinge werden im Forum gemeinsam besprochen, so dass jeder gewissen Einfluss auf die Entscheidungen nehmen kann.
 

 

GILDEN-KURZINFO

gegründet: 2002
Profil: Wir sind keine Fungilde, aber auch keine Powergamer. Kleine aber feine Gemeinschaft. Wir machen gerne Fraktale bis 100, Raids, Gildenmissionen und WvW-Abende. Wir legen wert auf Aktivität und Teamgeist.
Forum/TS3: vorhanden

FÜR BEWERBER
Die TEFoN-Gilde nimmt jederzeit neue engagierte Mitspieler auf. Klicke *hier* um alles nötige für eine Bewerbung zu erfahren. Infos über die Gilde findest du *hier*.

Teamspeak3-Server

Adresse: cloud.attractiv.ch
Port: 9987
(Passwort bitte erfragen)
*Nutzungshinweise*

graphical design by Anton Wiklund (antonw.com), graphical modifications and website customization by TEFoN-webmaster, contents by TEFoN Online Gaming 2002-2011, running with Joomla CMS