Gilden-Regeln

Wenn etwas gut funktionieren und lange Bestand haben soll, kommt man um einige Regeln nicht herum. Daher haben auch wir einige Spielregeln, an die sich alle zu halten haben. Nachfolgend sollen die wichtigsten erläutert werden.

 

  • Mitglied kann jeder werden, der 18 Jahre alt ist (nur in Ausnahmefällen jünger).
  • Es ist keine bestimmte Leistungsfähigkeit, Erfahrung, Level oder Equipment notwendig, allerdings sollten diese Dinge mit der Zeit gesteigert werden.
  • Wichtig ist vor allem Teamwork, Lernbereitschaft und gute Manieren (Höflichkeit). Letzteres kann man nämlich nicht so ohne weiteres steigern – diese muss man schon vor dem Beitritt haben.
  • Man sollte auch regelmäßig/aktiv spielen. Das bedeutet jetzt nicht 5 Stunden täglich online sein, sondern eben regelmäßig da sein.
  • Darüber hinaus gibt es eine ausgedehnte Probezeit. Die Dauer ist nicht festgelegt. Es hängt davon ab, wie schnell man sich kennenlernt.
  • Die Mitgliedschaft ist kostenlos (aber Spenden sind gern gesehen).
  • Wenn man sich für TEFoN entscheidet, darf man in keiner anderen Gilde Mitglied sein. Wir erwarten Engagement für die Gilde und die eigenen Leute – und das geht schlecht wenn man “zweigleisig” fährt.
  • Wir erwarten nach innen und außen ein korrektes und freundliches Verhalten. Keine Beleidigungen oder sonstige Eskapaden, die den guten Ruf der Gilde und ihrer Mitglieder schädigt.
  • Falls es zwischen zwei Mitgliedern zu einem Problem kommt, dann wird dieses mit Hilfe des Leitungsteams als Vermittler gelöst. Denn in der Regel kommen die zwei Streithähne alleine nicht zu einer Lösung und bedürfen eines unbeteiligten und objektiven Dritten.
  • Jedes Mitglied hat sich zu informieren. Dazu gibt es im Forum, auf der Homepage und im Teamspeak hinreichend Gelegenheit. Dazu sollte man diese Kommunikationsmittel auch beherrschen (wir leisten bei Bedarf gerne Hilfestellung). Wir erwarten, dass jeder im Forum registriert ist und dort regelmäßig rein schaut.
  • Man sollte immer versuchen seine Quests etc. zunächst alleine zu meistern, bevor man nach Hilfe schreit. Oft reicht es aus, wenn man sich von den erfahrenen Spielern einige Tipps geben lässt, um die Herausforderung zu meistern. Dann hat man auch das Erfolgserlebnis es alleine geschafft zu haben. Wenn alledings jemand tatsächlich Hilfe benötigt, wird demjenigen auch geholfen.

GILDEN-KURZINFO

gegründet: 2002
Profil: Wir sind keine Fungilde, aber auch keine Powergamer. Kleine aber feine Gemeinschaft. Wir machen gerne Fraktale bis 100, Raids, Gildenmissionen und WvW-Abende. Wir legen wert auf Aktivität und Teamgeist.
Forum/TS3: vorhanden

FÜR BEWERBER
Die TEFoN-Gilde nimmt jederzeit neue engagierte Mitspieler auf. Klicke *hier* um alles nötige für eine Bewerbung zu erfahren. Infos über die Gilde findest du *hier*.

Teamspeak3-Server

Adresse: cloud.attractiv.ch
Port: 9987
(Passwort bitte erfragen)
*Nutzungshinweise*

graphical design by Anton Wiklund (antonw.com), graphical modifications and website customization by TEFoN-webmaster, contents by TEFoN Online Gaming 2002-2011, running with Joomla CMS