Unsere Geschichte

Ein Überblick über unsere Geschichte. Angefangen bei der Gründung im Jahre 2002 bis heute.

 

TEFoN wurde im April 2002 als reiner C&C Renegade-Clan gegründet und trug den Namen "The Elite Force of Nod" (kurz: TEFoN).  C&C Renegade war/ist ein Ego-Shooter, welcher im Command & Conquer-Universum spielt. Wer sich längere Zeit in der Renegade-Community getummelt hat, dem wird dieser Name sicherlich ein Begriff sein. In den Jahren 2002/2003 hatten wir ein Public-Server in Betrieb, der zu den bekanntesten und am häufigsten genutzen in Deutschland gehörte. Auch in der ESL waren wir sehr erfolgreich und konnten uns ca. ein Jahr lang in den Top5 der damaligen ESL C&CR-Ladder behaupten.

Da wir über den Tellerrand blicken und uns weiterentwickeln wollten, wurden im Laufe der Zeit weitere Spiele ins Programm genommen. Als Ergänzung zu C&C Renegade kam C&C Yuri's Revange dazu - ein Strategietitel aus der bekannten C&C-Reihe. Dem folgte später C&C Generals (bzw. Generäle, wei es in Deutschland hieß). Als weitere Ergänzung spielten wir den Taktic-Shooter Ghost Recon. Dieser Titel erfreute sich großer Beliebtheit, so dass wir das Spiel inkl. aller Addons gespielt haben. Auf Vorschlag eines Mitglieds haben wir parallel auch Freelancer gespielt, ein Weltraum-Spiel (Handel & Action).

In den Jahren 2004/2005 fesselte uns ein Browserspiel namens Galaxy Network, wo wir in den Runden 8 bis 11 mitgespielt haben. Aus einer Menge von ca. 400 Allianzen (quasi Gilden bzw. Clans in dem Spiel) belegten wir am Rundenende Plätze 50-60. Aber ein Browserspiel allein wäre zu wenig, um die Zeit auszufüllen, deshalb widmeten wir uns parallel noch anderen Games.

Anfang 2005 nach dem World of Warcraft in Deutschland released wurde, haben wir unsere Gilde "TEFoN" auf dem Server Dethecus gegründet. Das war das erste Rollenspiel innerhalb der Community und leitete eine Eintwicklung ein, die wir bis heute spüren. Von nun an sollten Rollenspiele die neue Heimat von TEFoN sein. Mit verschiedenen Partner-Gilden eroberten wir die High-Level-Instanzen praktisch im PowerGaming-Modus. Unser Gilde hatte zeitweise bis zu 60 Mitglieder (Twinks nicht mitgezählt). Nach dem Erscheinen von Burning Crusade haben wir beschloßen kürzer zu treten. Zum einen hatten die meisten weniger Zeit und zum anderen stellte sich die Erkenntnis ein, dass nach der höchsten/schwierigsten Instanz immer eine neue nachgeschoben wird. Also immer wieder das gleiche Spiel.

Mitte 2008 wurde offizielle entschieden das WoW-Projekt einzustellen. Einige Monate später begann ein Projekt-Team nach einem neuen Spiel zu suchen. Es wurden diverse Spiel gekauft und gespielt, um das geeignetste zu finden.  Letztlich fiel die strategische Entscheidung auf das Spiel "Runes of Magic". Es handelt sich hierbei um ein sogenanntes Free-to-Play-Spiel, welches wie ab Anfang 2009 gespielt haben. Wir waren dort auf dem Server Riocht  ansässig.

Im August 2012 wurde entschieden Guild Wars 2 als neues Hauptspiel in der Gilde einzuführen. Wir haben das Spiel bereits in der Beta-Phase gespielt und legen pünktlich am 25. August 2012 (Frühstart für Vor-Käufer) dann richtig los.

Bei TEFoN veranstalten wir seit 2004 jedes Jahr ein großes Gilden-Treffen - in RealLife, wie es so schön heißt. An einem Wochenende im Jahr kommen viele Mitglieder zusammen und feiern ein weiteres Jahr unseres Bestehens. Wenn man so viele Höhen und Tiefen erlebt hat, gibt es immer was zu erzählen und immer etwas, worauf mein sein Bierglas erheben kann!

Da das Kürzel TEFoN in der Renegade-Szene recht bekannt war und die Mitglieder sehr an dem Namen hingen, wird dieser auch heute noch verwendet. Von einer Umbenennung haben wir jedoch ganz klar Abstand genommen, da in diesem Namen unsere Wurzeln und die Ursprünge der Community zum Ausdruck kommen.

[ Top ]

GILDEN-KURZINFO

gegründet: 2002
Profil: Wir sind keine Fungilde, aber auch keine Powergamer. Kleine aber feine Gemeinschaft. Wir machen gerne Fraktale bis 100, Raids, Gildenmissionen und WvW-Abende. Wir legen wert auf Aktivität und Teamgeist.
Forum/TS3: vorhanden

FÜR BEWERBER
Die TEFoN-Gilde nimmt jederzeit neue engagierte Mitspieler auf. Klicke *hier* um alles nötige für eine Bewerbung zu erfahren. Infos über die Gilde findest du *hier*.

Teamspeak3-Server

Adresse: cloud.attractiv.ch
Port: 9987
(Passwort bitte erfragen)
*Nutzungshinweise*

graphical design by Anton Wiklund (antonw.com), graphical modifications and website customization by TEFoN-webmaster, contents by TEFoN Online Gaming 2002-2011, running with Joomla CMS